CDU-Stadtverband Haselünne zu Besuch im Niedersächsischen Landtag

CDU-Stadtverband Haselünne zu Besuch im Niedersächsischen Landtag

Freudig hat der CDU-Landtagsabgeordnete Bernd-Carsten Hiebing die Besuchergruppe des CDU-Stadtverbandes Haselünne um seinen Vorsitzenden Arnold Schulte auf der Portikustreppe vor dem Niedersächsischen Landtag in Empfang genommen.

Für diese Woche ist das Februar-Plenum terminiert und so hatte die Besuchergruppe die Gelegenheit die Abläufe im Landtag hautnah mitzuerleben.

Das offizielle Besuchsprogramm besteht aus einem Informationsfilm über der Landtag, Tribünenbesuch im Plenarsaal sowie anschließender Diskussion mit dem Abgeordneten. Während des Tribünenbesuchs konnten die “Haselünner” Redebeiträge der Abgeordneten zu Themen wie die “Gemeinsame europäischen Asylpolitik” und  “Gesetzentwurf zur Bestellung einer oder eines Beauftragten gegen Antisemitismus” mitverfolgen.

Alle Teilnehmer waren sichtlich beeindruckt vom “neuen” Landtag, der durch seine “neue” Helligkeit besticht. Das persönliche Gespräch mit dem Abgeordneten war zudem ein besonderes Erlebnis. Demokratie wird hier erlebbar gemacht! Toll!

Quelle: Eigenbericht

Foto: CDU-Haselünne