Marc-André Burgdorf soll neuer Landrat werden

Marc-André Burgdorf soll neuer Landrat werden

PRESSEMITTEILUNG Emsland – CDU

Einstimmiges Votum von Emsland-CDU und Kreisverbänden

„Marc-André Burgdorf ist unser Kandidat für die Wahl zum emsländischen Landrat im Mai 2019“ – dies gab der Vorsitzende der Emsland-CDU, Bernd-Carsten Hiebing, nach einer gemeinsamen Vorstandssitzung mit den drei Kreisverbänden Aschendorf-Hümmling, Meppen und Lingen in einem Pressegespräch bekannt.

Bernd-Carsten Hiebing MdL mit Marc-André Burgdorf nach einstimmigem Votum.

„Mit Marc-André Burgdorf empfehlen wir unseren Mitgliedern einen jungen, unverbrauchten  Kandidaten für die Landratswahl, der als Dezernent seine Qualitäten in den vergangenen sechs Jahren in der emsländischen Kreisverwaltung eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat“, begründet der Landtagsabgeordnete den einstimmig gefassten Vorschlag an die Mitgliederversammlung. Mit seiner offenen Art, seiner Verbindlichkeit und seinem hohen Engagement habe er sich in kürzester Zeit einen sehr guten Ruf erarbeitet, so Hiebing weiter. Auch in der hervorragenden Zusammenarbeit mit dem Kreistag und der CDU-Kreistagsfraktion habe sich Burgdorf für höhere Aufgaben empfohlen.

Zudem sei er mit seinem Alter von 45 Jahren eine zukunftsfähige Lösung als Nachfolger für Landrat Reinhard Winter. „Marc-André Burgdorf ist unser Wunschkandidat, weil er neben seiner fachlichen und menschlichen Kompetenz auch alles mitbringt, um über eine Wahlperiode hinaus das Amt des emsländischen Landrates zu bekleiden“, unterstreicht der Vorsitzende.

Nachdem Landrat Reinhard Winter am 6. April seinen Entschluss mitgeteilt hatte, nicht für eine erneute Wahlperiode zur Verfügung zu stehen, hatten die drei emsländischen CDU-Altkreisvorsitzenden Holger Cosse, Christian Fühner, MdL, und Günter Wigbers dem Vorsitzenden der Emsland-CDU das Mandat erteilt, Sondierungsgespräche mit den besten Kandidatinnen und Kandidaten für das Amt des Landrates zu führen und eine Favoritin oder einen Favoriten zu benennen.

 

Quelle: Pressemitteilung Emsland CDU – Vors. Bernd-Carsten Hiebing MdL

Foto: Emsland CDU